Samstag, 30. Juni 2012

Der Sinn dieses Blogs?

Hallöchen! :)

Ich denke, jeder von euch kennt sie: Die Blogvorstellungen!
Für alle, die es nicht wissen sollten: Bei einer Blogvorstellung gibt ein Blogger den anderen die Chance, sich und ihren Blog kurz vorzustellen. Nach einer bestimmten Zeit schaut sich der Blogger dann all die Blogs an, die sich vorgestellt haben und sucht sich die raus, die ihm persönlich am besten gefallen. Diese stellt der Blogger dann auf seinem Blog in einem extra Post vor, z.B. indem er ein paar Bilder der Blogs zeigt oder schreibt, was er an den Blogs toll findet. Natürlich werden diese Blogs dann auch verlinkt, und so schauen die Leser des Bloggers auch mal bei den vorgestellten Blogs vorbei. Und wenn seinen Lesern die vorgestellten Blogs gefallen, werden sie auch Leser dieser Blogs.
Ich hab auf meinem anderen Blog z.B. hier eine Blogvorstellung gestartet und hier dann ein paar Blogs vorgestellt. Aber jeder gestaltet so eine Blogvorstellung ein wenig anders. ;)
Gut, jetzt zum eigentlichen Thema:

BlogvorstellungenWarum gibt es diesen Blog?
Gestern wollte ich mal wieder bei ein paar Blogvorstellungen teilnehmen, hab aber einfach keine gefunden!
Ich finde, Blogvorstellungen sind wirklich was tolles. Nicht nur, dass ein wenig Werbung für einen gemacht wird, wenn man gewinnt. Auch einfach mal die ganzen anderen Blogs anzuschauen, die sich bewerben oder am Schluss auch die vorgestellten Blogs zu betrachten finde ich wirklich interessant!

Genau deshalb dachte ich mir, sollte es einmal eine Sammlung, eine Art Liste, darüber geben, wo gerade Blogvorstellungen laufen und wo welche geendet haben, d.h. wo Blogs vorgestellt wurden.
So könnten die Leute, die gerne ein wenig Werbung für ihren Blog machen würden, aber auch die Leute, die neue, gute Blogs entdecken wollen einfach immer mal wieder auf dieser Liste nachschauen.

Diese Idee möchte ich nun umsetzten - einfach mit diesem Blog.
Auf der BVL (Blogvorstellungs-Liste) findet ihr jetzt also eine Liste, auf der alle Blogvorstellungen verlinkt sind.

Da ich aber natürlich auf diesem Blog auch ab und zu etwas posten möchte, habe ich mir überlegt, dass ich zusätzlich immer mal wieder selbst einen Blog vorstellen werde.

Wie kommt ihr in die Liste (BVL) oder werdet vorgestellt?
Wenn bei euch gerade eine Blogvorstellung laufen sollte (oder auch schon beendet ist), schreibt mir eine E-Mail mit dem Link an blogvorstellung@gmail.com!
Ich werde euren Blog dann in der Liste verlinken.


Wenn ihr vorgestellt werden wollt, lest euch das hier durch.

Da der Blog noch am Anfang steht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auf eurem Blog ganz kurz erwähnen könntet bzw. einfach kurz verlinken. Wär echt klasse!

Was hat es mit "Newbies" und "Oldies" auf sich?
Newbies sind Blogger, die seit weniger als 4 Monaten bloggen, Oldies haben ihren Blog eben schon länger.

Wer steckt hinter diesem Blog?
Falls ihr mehr über mich als Person erfahren wollt, schaut auf meinem anderen Blog vorbei.
Dort sind meine Posts um einiges persönlicher und es gibt auch eine "Über mich" Seite.


14 Kommentare:

  1. ganz gute idee.
    nur muss der blog berühmt werden.:)

    sag denen die du verlinkst sie sollen dich erwähnen,

    AntwortenLöschen
  2. super idee! ich verlinke deinen blog jedenfalls :*

    AntwortenLöschen
  3. super ja so ist es gut. :€

    AntwortenLöschen
  4. ich könnte dich vorstellen ;D
    und dir paar blogs zeigen.
    könntest ja noch so frage & antworte ding machen oder so ;D

    AntwortenLöschen
  5. :)
    frage- anrwort.
    nee aber geht auch also dass du eben die so vorstellst.
    ich meinte aber so fragen an dich bzw, wo die anderen dir sagen konnen dass sie verlinkt werden wollen.

    das entwickelt sich dann schin nich :)

    ouuh das ware toll

    AntwortenLöschen
  6. ja wär auch ne möglichkeit ;)

    oder einfach so statt per mail einfach so kommi auf seite/post schreiben..
    falls es mal so seinw ird dass ganz ganz viele den blog kennen ;p
    sonst ist dein eingang überfüllt hahah
    hast du noch ksype?

    AntwortenLöschen
  7. ja wär auch ne möglichkeit ;)

    oder einfach so statt per mail einfach so kommi auf seite/post schreiben..
    falls es mal so seinw ird dass ganz ganz viele den blog kennen ;p
    sonst ist dein eingang überfüllt hahah
    hast du noch ksype?

    und wegen bildern jaa ;D
    aber ehm vlt auch eher solche wo mein gesicht nicht grad 100% drauf ist weiisst du was ich mein? ;D

    AntwortenLöschen
  8. aso stimmt stimmt :)
    du packst das

    AntwortenLöschen
  9. ich mach auch mal ein bisschen Werbung für den Blog! :)

    AntwortenLöschen
  10. Gerne :)
    Ja ich schau mal. Erstmal bleibt der Header ja auch so :D

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr gute Idee, aber um einen Blog vorstellen zu können, sollte man eigentlich schon eine gewisse Anzahl an Lesern haben, sonst wird es kaum jemand wahrnehmen. Ich finde, eine Blogvorstellung sollte vorrangig Newbies vorbehalten sein, denn wenn jemand schon ein paar hundert Leser hat, ist das einfacher als jemand, der gerade erst angefangen hat und sein Potenzial vielleicht was Gutes auf die Beine zu stellen, damit genommen wird, wenn vorrangig immer wieder Oldies genommen werden. (Das habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen)

    Da geht es jetzt nicht speziell um meinen Blog (da meiner z.B noch nicht einmal eine Woche alt ist), sondern das meinte ich Allgemein. Natürlich ist ein Blog besser, wenn dieser schon mehrere Postings hat, aber somit wird einem Newbie die Chance damit meistens genommen und ich finde sowas wirklich schade. Darüber schreibe ich gerade in meinem Blog auch ein Posting. :)

    Da werde ich, trotz dass ich nur 3 Leser bisher habe, deinen Blog vorstellen. Auch wenn das wohl nicht viel bringen wird.


    Liebe Grüße aus Köln


    http://lilienwolf.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)

    also ich Nidda würde mich mal hier bei der Blogvorstellung bewerben:)
    Ich bin 16 und poste in meinem Blog alles Rund ums fotografieren.
    Ich versuche meine Vorstellungen mit Hilfe durch Gegenständen und auch "Models" aufs Bild zubringen.
    In diesem Fall Shootings, Alltägliches, schöne Momente und und und ... (:
    Ich würde mich über eine Blogvorstellung sehr freuen.
    Hier der Link:

    http://endlessbeauty9.blogspot.de/

    Liebe Grüße aus Frankfurt, Nidda.

    AntwortenLöschen